Restaurante El Sarmiento

Wir nahmen als erste Gäste auf der etwas erhöhten Holzterrasse Platz, die im Hof vor dem Restaurant quaderförmig aufgebaut ist. Bis um 20.30 Uhr sah es so aus, als ob das Restaurant Ruhetag hätte. Das änderte sich mit dem Erscheinen der weiblichen Bedienung, die erstmal begann die Tische abzuwischen. Wir fragten, ob es okay sei, wenn wir schon mal hier sitzen würden, bevor das Restaurant geöffnet sei. Sie wirkte nicht wirklich freundlich, bestätigte uns aber, dass bereits geöffnet sei und brachte uns auch schon mal ein Bier und Knabberzeug. Das Restaurant war alles in allem am ganzen Abend nicht wirklich gut besucht. Wir bestellten eine Flasche spanischen Gewürztraminer für 11,- €, der ganz in Ordnung war und eine Flasche Wasser. Dann 2 x Tapas Chorizo in Rotweinsud und Gambas al Ajillo, 1 Salmorejo (dickflüssige andalusische Tomaten-Knoblauch-Suppe mit Serranoschinken-Einlage, die ähnlich wie die Gazpacho kalt gegessen wird), 1 x Hecht mit Gambas und Muscheln in Tomatensoße und 1 x Dorade mit Salat, 2 x Espresso, 1 x eine Art Käsekuchen-Dessert. Die Gesamtrechnung belief sich auf etwa 81,- €. Zwiegespalten betrachte ich im Nachhinein das Essen, weil es einerseits geschmacklich ganz okay war, es mir jedoch andererseits an den nächsten beiden Tagen richtig schlecht ging (fühlte sich definitv an wie eine Lebensmittelvergiftung...). Ich führe das leider schon auf dieses Essen zurück...

Baeza

Plaza del Arcediano 10, 23440 Baeza, Spanien
 
 

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
1330895