Roland Eck

Immer wieder sind wir an diesem recht großen Lokal vorbeigelaufen und dachten, dort müssen wir unbedingt mal hingehen. Es sieht von außen immer nett aus. Und es sitzen immer einige Leute dort drinnen und draußen in kleinen und größeren Gruppen und scheinen sich gut zu amüsieren.

Und so haben wir das Roland Eck dann doch auch endlich mal besucht. Wenn es draußen schön ist , kann man an den Tischen an der Merowinger Str. / Ecke Rolandstr. wunderbar ein bißchen Südstadtluft schnuppern, ohne mit Verkehrslärm und Autoabgasen allzu sehr belästigt zu werden.

Die fröhliche Bedienung brachte uns schnell und aufmerksam das Gewünschte: Kölsch, Wasser, als Vorspeise ein Brik (tunesische Teigtasche) mit Thunfisch und gut angemachtem Salat, Bouillabaisse, Spare Ribs mit Salat und großer Ofenkartoffel und Piccata von der Pute mit Kräuternudeln.

Das Essen war lecker, wobei die guten Vorspeisen zu betonen sind. Alles in allem ein gelungener Abend.

Rolandstrasse 96
50677 Köln (Südstadt)

Haltestelle Chlodwigplatz

Telefon
0221-802 45 40

www.roland-eck.de

Öffnungszeiten:

Montag- Samstag     ab 11.00 Uhr
Sonntag                   ab 10.00 Uhr

Unsere Küche ist täglich durchgehend ab 12.00 Uhr für Sie geöffnet.

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2206314