Maigrün

März 2013

Das Maigrün liegt relativ versteckt im Belgischen Viertel (momentan halb hinter einem Baugerüst). Schon seit 1 Jahr und ca. 4 Monaten wird es vom Chef, der gleichzeitig der Koch ist, und seinem äußerst angenehmen, umsichtigen und souveränen Servicemitarbeiter betrieben. Entdeckt haben wir es im Internet.

Die Speisekarte ist relativ klein; es stehen nur je 3 Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts darauf.

Uns gefällt das, weil es doch zumeist von einer Frische und Saisonalität zeugt, die wir andernorts oft genug schmerzlich vermissen.

Die Weinauswahl ist ebenfalls recht überschaubar. Offen gibt es einen Grauburgunder, einen Riesling, einen Weissburgunder (alle aus Deutschland) und einen Shiraz aus Südafrika und einen Primitivo aus Apulien/Italien. Allesamt nicht weltbewegend, aber auf der sicheren Seite, wenn man eine gute Begleitung zum Essen sucht.

Und das Essen - insbesondere die Hauptgerichte – ist hervorragend.

Wir haben uns für das selbst zusammenstellbare 4-Gänge-Menü für 39,- € entschieden, was ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt!

Es gab für uns: 1 x Kaninchenleber und lecker angemachter Mesclunsalat, 1 x Forellenmousse mit mariniertem grünen Spargel, 2 x Zitronengras-Erbsensüppchen mit Eismeergarnelen-Topping, 1 x Entrecote vom Irischen Weideochsen mit Kartoffelgratin, grünen Bohnen und Rotweinjus, 1 x Lamm-Lachs (sprich: ausgelöster Rücken vom Lamm - also ohne Knochen) mit gebratener Rosmarin-Polenta, Ratatouille und Portweinjus, 1 x Topfenmus im Glas mit Erdbeeren und 1 x Käsevariation.

Fazit: Einfach nur traumhaftes Essen und ein ganz sympathischer, persönlicher Service = ein gelungener Abend! Unbedingter Nachahmungsfaktor!

Brabanterstr. 48

50672 Köln (Nähe Friesenplatz)

Telefon 0221 / 16953789

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: http://www.restaurant-maigruen.de/

Reservierung über Open Table möglich!

Öffnungszeiten:

Mo-Sa 18-24 Uhr

So ist Ruhetag

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2478289
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok