Willkommen auf unserer privaten Seite.

Hier berichten wir von unseren Erfahrungen der kulinarischen Art in unserer Heimatstadt Köln.

Wir haben alle vorgestellten Lokale selbst besucht und waren dort zwischen ein und fünf mal zu Gast - in manchen Restaurants auch viel häufiger, da sie im Laufe der Zeit zu einem unserer Lieblingsrestaurants geworden sind.

Diese Seite spiegelt unsere subjektiven Gedanken wider und soll eine kleine Anregung sein, die vielfältige Gastronomie Kölns auch einmal selbst zu erkunden. 

Wir haben kein Bewertungssystem wie herkömmliche Restaurantführer, legen jedoch auf eine insgesamt stimmige Esskultur Wert. Hierzu wollen wir mitunter Näheres über unseren Gesamteindruck - die Atmosphäre (also unseren subjektiven Wohlfühlfaktor), den Service, die Küchenleistungen, das Ambiente und nicht zuletzt über das Preis-Leistungs-Verhältnis in unsere Beschreibungen mit einfliessen lassen.

Wenn Euch Ergänzungen zu den einzelnen Restaurants einfallen oder Ihr anderer Meinung seid, könnt Ihr uns gerne eine mail schreiben.

Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen!!!

Viel Spaß beim Lesen - und beim Essengehen:-)...

Le Clos du Caillou, Côtes du Rhône blanc

Geschrieben von Administrator.

 Zu diesem  Weingut erfährt man im Netz Folgendes: Der Vater der jetzigen Besitzerin hat um Steuern zu sparen

einige seiner Chateauneuf-du-Pape Lagen in Côte du Rhône umdeklariert. 

Wir waren vor Ort und haben alle Weine probiert, leider etwas alkoholisch aber doch irgendwie süffig... Selbst der einfachste Weißwein

hat 14%, aber Alkohol ist ein Geschmacksträger - und das merkt man auch.

 

Traube: 60% Clairette Rose, 40% Grenache Blanc               

Jahrgang: 2011

In Restaurant: Kap am Südkai und vor Ort...

Weingut:

http://www.closducaillou.com/site/index.html

Shop:

Das Weinhaus Sued hat noch einige Flaschen Restbestand...

Lieblinge

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Beitragsaufrufe
2630150
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok