Comedia Wagenhalle

Ich gehe recht regelmäßig zum wirklich guten 2-gängigen Mittagsmenü in die Wagenhalle und war mit meinem Mann und Freunden auch schon desöfteren abends in der Gastronomie sowohl zum Essen als auch zum Feiern (Maifire).

Ferner haben wir ein Theater-ABO und können auch das Comediatheater nur wärmstens empfehlen!

Die alte Feuerwache wurde wunderbar umgebaut und auch wenn der Raum sehr groß ist, wurde er so gestaltet, dass durch die große Theke vorne und die Trennwände für Café/Bistro und Restaurantbereich dennoch ein Ort entstanden ist, an dem man sich durchaus wohlfühlen kann. Die große Sommerterrasse im Hof sucht in der Südstadt ihresgleichen.

Das Highlight aber ist die wirklich exzellente Küche von Küchenchef Lars Wolf. Gute saisonale Grundprodukte, kreative und schmackhafte Speisenzusammenstellung und perfekte Umsetzung sind hier seine Formel zum Erfolg.

Ich habe bislang so einige MitarbeiterInnen im Service kennengelernt und bis auf ein paar Ausnahmen und an Ausnahmstagen, an denen der Service nicht wirklich rund lief / läuft, wird man hier in der Regel doch zuvorkommend, stets freundlich und recht zeitnah bedient.

Mittags wird immer ein 2-Gang-Menü in 2 Varianten angeboten: entweder Vorspeise und Hauptspeise oder Hauptspeise und Dessert in der 1.) Variante mit Fleisch oder Fisch (für 9,50 € inkl. einem Glas Wasser oder Apfelschorle oder Softgetränk oder einem Glas Wein oder Kölsch) oder in der 2. vegetarischen Variante (für 8,- € inkl. Getränk siehe oben). Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

Abends gibt es meist hochwertigere Gerichte als mittags zu entsprechend höheren Preisen.

Die Qualität der verwendeten Produkte sowie die herausregenden Küchenleistungen rechtfertigen aber absolut den höheren Preis.

Also: unbedingt mal ausprobieren!!!

 

Comedia Wagenhalle

Vondelstraße 4-8

50677 Köln 

Haltestelle: Ulrepforte oder Chlodwigplatz

Telefon: 0221 355589-10

Fax.: 0221 3 555 89-14

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage:

www.comedia-wagenhalle.de

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Donnerstag 12:00 bis 01:00 Uhr
  • Freitag und Samstag 12:00 bis 03:00 Uhr
  • Sonn- und Feiertags 10:30 bis 01:00 Uhr
  • Warme Küche:
  • Montag bis Samstag 12:00 bis 15:00 Uhr und 18:00 bis 22:30 Uhr
  • Sonn- und Feiertags 12:30 bis 15:00 Uhr und 18:00 bis 22:30 Uhr
  • Frühstück:
  • Sonn- und Feiertags 10:30 bis 12:30 Uhr

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
1374917